1. Oktober 2012

2. Streich - Kuscheljäckchen in Gr. 50/56

als Nächstes habe ich für meinen Marktstand Kuscheljäckchen nach dem
Schnittmuster aus der Zwergenverpackung zugeschnitten.
Die nähe ich total gern und ich finde die so praktisch - wir haben unsere
bis jetzt immer total viel getragen.
 
einmal für kleine Prinzessinnen aus rosa Nicky mit roten Punkten
und gefüttert mit Erdbeerjersey.
Verziert habe ich sie noch mit einem schönen Häkelbutton mit Erdbeere und kleinen
Webbandstücken.
Verschlossen mit roten Kam snaps


und einmal für Jungs - bzw. unisex finde ich:
roter ganz kuscheliger Nicky gefüttert mit Fuchs-du-hast-die-Gans-gestohlen-Jersey
verschlossen mit blauen Kam Snaps und ansonsten
unbetüdelt - ich finde der Stoff wirkt so schon toll!
 
Beide Jäckchen können auch gewendet werden, es gibt keine Nähte innen!
 
Ich freue mich sehr dass euch die Mützchen gefallen haben.
 
Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Soooo schöne Jäckchen!!! Schöne Farben und Stoffe und Muster!!
    Liebe Grüße,
    Sabine von M4B

    AntwortenLöschen
  2. Die sind einfach zuckersüß :O)


    Duuuu, ich habe auch vor ein Jäckchen für Krümel zu nähen- es soll auch gefüttert sein, doch ich trau mich nicht so recht ran, da ich nicht genau weiß wie das gehen soll *seufz
    Ich muss ja quasi 2 Jacken nähen und dann übereinander steppen? Sollten die Jäckchen dann beide etwas größer genäht werden, damit´s nachher auch die richtige Größe ergibt?

    Ich hoffe auf Antwort, und danke dir schonmal ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. huhu
    ich habe das Schnittmuster der Zwergenverpackung von Farbenmix. Da ist das NÄhen als gefütterte Jacke richtig beschrieben.
    Du nähst dann im Prinzip zwei Jacken - einmal innen und einmal außen, das ist richtig und dann werden sie rechts auf rechts bis auf eine Wendeöffnung rumdrum zusammengenäht. Wendeöffnung dann beim Absteppen mitschließen.
    Größer nähen musst du sie nicht - da geht ja so gut wie nichts verloren.

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!