13. September 2012

1. Schultag

auch in Bayern ist nun also das neue Schuljahr angebrochen und für uns heißt das:
der erste Zwerg (nun das ist er jetzt wohl nicht mehr ;-)) beginnt einen neuen Lebensabschnitt und geht zur Schule.

Vor zwei TAgen haben wir also endlich alle Schulsachen beschriftet - puh 2 Stunden sind da um wie nix - und gestern habe ich Abends die Schultüte gepackt.
Kurzfristig kam dann Mittags bei der Klärung der Klamottenfrage für heute (Mama ich will kein Hemd anziehen) der Wunsch nach einem neuen genähten Shirt auf.

Da das ja nun keinen wirklichen Aufschub mehr duldete :-) hab ich mich gleich ans Werk gemacht und nach Kindchens Stoffwünschen dieses Shirt gezaubert:


gehüteter Käferchenjersey von Farbenmix und Käferjersey ich glaube von janeas world
ringeljersey ertauscht
und in Kombination dazu brauner und blauer Bündchenstoff
Schnittmuster: Längsgeteilt in Gr. 122/128 ohne Kapuze - verlängert und auch mit längeren Ärmeln so müsste es meinem Spargeltarzan noch ne Weile passen.
Bestickt mit einem tollen Käfer von kunterbunt design
und mit dem Schriftzug "Schulkind" passend zum heutigen Tag.

Er hat es voller Stolz getragen und ich hoffe es wird ihn noch eine ganze Zeit lang begleiten.

Morgen gibt es dann das Tutorial zu den Gurtversteckern - versprochen! ;-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Tolles Shirt!! Was für eine süße Krabbelei... und mit Sicherheit "einmalig", wie das Trägerkind auch!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ...putziger Krabbler auf dem Shirt. Ach, da fällt mir noch ein - richtig, es war Passau auf dem Foto (hab ich mich doch glatt verraten;o)
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!