25. Juli 2012

Sommer, Sonne, Sonnenschein... :)

Endlich endlich hat sich das Wetter wieder mal passend zur Jahreszeit gezeigt! *freu*
Die letzte Woche vor den Ferien läuft und damit noch die letzten Kindergartentermine überhaupt für das große Kind *seufz*
Wahnsinn - und zack gehen sie zur Schule!
Gestern nun also endlich der finale Elternabend mit Klasseneinteilung und Einkaufsliste und wir sind alle schon sehr gespannt was da so auf uns zukommt.
Am Freitag findet dann noch der Kindergartenabschlussgottesdienst statt mit anschließender Übernachtung der Vorschulkinder im Kindergarten - DAS Highlight der Kindergartenzeit schlechthin glaube ich.
Und DANN - Ferien! Ein bisschen Zimmer umgestalten ;-) - viel Freibad (hoffentlich) - und dann fahren wir auch noch eine Woche weg (juhuuuuu)
und für diese hoffentlich jetzt noch folgenden warmen Tage habe ich mir endlich mein Lorelady-Kleid genäht:


Die Stoffe hatte ich mir schon lange extra dafür bestellt.
Genäht in XS und trotzdem ist es mir leider zu groß. Einfach v.a. obenrum zu weit und ich habe es natürlich erst am Schluss gemerkt :-(
Dann habe ich noch ein Bindeband angebracht, das macht es schon ein wenig besser und auch einen Gummi eingenäht am Rückenteil, aber optimal sitzt es leider immer noch nicht.
ich mag den rüschigen Fall sehr gerne aber für mich ist es irgendwie zu "dick" - zu viel Stoff rundum, ich glaube ich mache die Streifen alle beim Nächsten ein gutes Stück kürzer dann trägts nicht so auf.
Ich bin noch unschlüssig was ich jetzt mache. Hinten noch irgendwie Abnäher?
Verschenken? Aber es ist halt sooooo viel Stoff draufgegangen - von der Nähzeit jetzt mal abgesehen.
Was meint ihr?
Gefällt es euch?

So, jetzt habe ich noch Kindergartentaschen als Auftrag hier liegen und gestern habe ich neue Stoffe bestellt. Ich liiiiiebe Stoffe bestellen(v.a. mit wenig schlechtem Gewissen weil die Vorräte wirklich schwinden) und freu mich schon sooo aufs Auspacken und Streicheln

GGLG Anna


1 Kommentar:

  1. Hallo Anna, das Kleid ist wunderwunderschön, aber ich muß dir leider Recht geben, du siehst ein wenig "hineingefallen" darin aus...
    Liedre kann ich aber nicht gut genug nähen um dir jetzt einen Tipp geben zu können wie man es ändern kann.
    Aber das Kleid an sich ist supertoll!!

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!