26. Juli 2011

Krabbel-Kuschel-Decke

hmpf - na ja auch wenn keiner raten wollte, ich sags euch trotzdem ;-)
Es ist eine Krabbel-Kuschel-Decke für die Bauchmaus:
Aus neuen Streichelstöffchen aus meiner Mädchen-Enthusiasmus-Stoffbestellung:


nicht perfekt, aber ich bin trotzdem total verliebt


mit drei schönen Häkelblümchen aus einem Wanderpaket die schon eine Zeit lang auf ihren Einsatz warten


mit Webbändern zum Greifen, Ziehen und Co.


verziert mit schönem passendem Paisley-Webband


rundherum abgesteppt an der Naht der Umrandung - die Ecken sind wahrscheinlich total stümperhaft genäht - na ja


die Rückseite aus pinkem Vichykaro


und versehen mit einer zuckersüßen Stickdatei von kunterbunt design

Gefüllt ist die Decke übrigens mit einer richtigen Kleinkinderbettdecke. Die ist waschbar bis 60 Grad und hatte eine tolle Größe und da unsere beiden Jungs jetzt große Bettdecken haben und die kleine Maus ja nur eine brauchen wird wenn sie denn erst mal dem Schlafsackalter entwachsen ist, war eine ja direkt übrig.
Dadurch ist die Decke recht flauschig und bauschig und ich habe sie noch mit ein paar Stichen an einzelnen Stellen abgesteppt damit nichts verrutschen kann.

Jetzt bin ich aber gespannt ob sie euch auch so gut gefällt wie mir :-)

Liebe Grüße
Anna

Kommentare:

  1. Hallo,
    die Decke ist sooo süß geworden! So ein Mädel wünsch ich mir auch noch ;-)
    Glg!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt schön geworden. Im Herbst möchte ich auch eine Decke (für mich!) nähen... Mal sehn obs klappt...
    GLG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist schööööön.... Ich "beneide" dich, dass du nun auch für ein Mädchen nähen kannst ;o)))) Ich glaub, du hast Recht. Nach meinem Umzug ... ;o)))))

    Super! Für sowas hätte ich keine Geduld :o)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!