25. April 2011

Die Volksfestzeit beginnt...

...bei uns schon nächste Woche!

Und so sind dieses Wochenende zwei Täschchen fertig geworden die prima zum Dirndl passen.

Eine schon lange gewünscht passend zum "lilanen Schürzl":









Ich habe einfach mal ausprobiert und Teile verschiedener Schnitte kombiniert.
Trägerlösung wie bei der Clairetasche, Form allgemein ähnlich der Greteliestasche usw.
Verschlossen mit Kam Snaps
Für die richtige Dirndloptik oben mit grauem Filz, unten die Beutelform aus Schürzenstoff.
Und verziert mit einem schönen Häkelbutton mit Herz, den ich bei sorani im Zuge der Japan-Hilfe ersteigert habe.

Und weil ich irgendwie fast nie nur ein Teil nähen kann wenn ich mal dabei bin, habe ich schon vor einiger Zeit noch eine solche Dirndltasche zugeschnitten, diesmal in Blautönen und ein wenig niedriger, dafür noch ein wenig beuteliger, für mehr Stauraum:









auch wieder verziert mit einem schönen sorani-Häkelbutton,
diesmal sogar wendbar, innen naturfarben und mit Herzileinwebband.
Und auch wieder mit Lieblingsknotenträgerlösung.

Kommentare:

  1. Hallo :o)

    Ooooh, wie sind die schön!!! :o)
    Die Buttons sind herzallerliebst!

    Schau mal auf meinen Blog, da hab ich das Jäckchen samt zugehörigen Fragen eingestellt - eeeendlich :o)
    Ganz liebe Grüße
    Christine
    (ich hoffe, dir geht es gut!)

    AntwortenLöschen
  2. hallo Christine
    alles prima hier! :-)
    Ich hab dir ne Mail geschickt.
    Freut mich dass dir die Täschchen gefallen, ich liebe Häkelbuttons, hab heute auch schon deine tollen Häkelblümchen für Tascha bewundert. Sehr hübsch!
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!